Lesara

Retouren & Rücksendungen

Lesara der günstige Online Shop alles über Versandkosten

Unsere Mission ist es, unseren Kunden nicht nur ein facettenreiches Sortiment zu bieten, sondern auch den besten Service. Dazu zählt auch ein einfaches und schnelles Retoure-Verfahren. Sollten Sie Ihren Top-Deals nicht zufrieden sein, haben Sie innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware das Recht, diese wieder zurückzugeben.

Inhaltsverzeichnis

Wann beginnt die Rücksendefrist?

Die Rücksendefrist bei Lesara beginnt, nachdem alle Artikel aus Ihrer Bestellung angekommen sind. Ist Ihre Bestellung vollständig, haben Sie 30 Tage lang Zeit, die Ware zu retournieren. Warten Sie daher mit einer Retoure bitte, bis Ihre Bestellung vollständig angekommen ist.

Hinweis: Neben unserer 30-tägigen Rücksendefrist steht Ihnen ein gesetzliches Widerrufsrecht von 14 Tagen zu. Weitere Informationen zum Widerrufsrecht finden Sie hier.

Wie sende ich Ware an Lesara zurück?

Die bestellten Artikel sind nicht so wie erhofft? Folgen Sie einfach unseren 4 Retoure-Schritten und senden Sie die Ware an Lesara zurück:

Retourenschein ausfüllen
Ware & Retourenschein verpacken
Rücksendeetikett auf das Paket kleben
Paket versenden
Geld erhalten
  1. In jedem Paket finden Sie einen Retourenschein und ein Rücksendeetikett. Füllen Sie als erstes den Retourenschein aus. Bitte geben Sie dabei die Anzahl der zu retournierenden Artikel und den Grund für die Retoure an.

  2. Verpacken Sie nun die Ware zusammen mit dem ausgefüllten Lesara-Retourenschein in einem Rücksende-Paket.

  3. Als nächstes kleben Sie das Rücksendeetikett auf Ihr Paket. Verwenden Sie die Originalverpackung? Dann achten Sie bitte darauf, dass das Rücksendeetikett Ihre eigene Hinsende-Adresse verdeckt, sodass diese Adresse nicht mehr lesbar ist.

  4. Ihr Paket ist nun bereit, abgeschickt zu werden. Bringen Sie es zur nächstgelegenen DHL-Filiale (in Luxemburg: zur nächsten Post-Filiale) und senden es an folgende Adresse:

    Lesara GmbH
    Holzhauser Str. 140 K
    13509 Berlin


  5. Nachdem wir Ihre Retoure erhalten haben, bekommen Sie umgehend Ihr Geld zurück. Weitere Informationen zur Rückerstattung finden Sie hier.

Hinweis für die Retoure aus Luxemburg: In den Paketen nach Luxemburg befindet sich kein Rücksendeetikett. In Ihrem Kundenkonto unter Meine Bestellungen haben Sie aber jederzeit die Möglichkeit, das Rücksendeetikett selbst auszudrucken. Sollten Sie dabei Schwierigkeiten haben, schicken wir Ihnen gern eine E-Mail mit einem Retourenschein zum Selbstausdrucken zu. Kontaktieren Sie uns dazu einfach über unser Kontaktformular oder per Telefon.

Weitere Informationen zum fehlenden Rücksendeetikett finden Sie hier.

Fehlendes Rücksendeetikett, was nun?

Über Ihr Kundenkonto können Sie das Rücksendeetikett jederzeit erneut anfordern. Wählen Sie dazu einfach im Menüpunkt Meine Bestellungen die zu retournierende Bestellung aus.

Dort klicken Sie auf die Option „Rücksendeetikett anfordern“. Nachdem Sie das Rücksendeetikett ausgedruckt haben, kleben Sie es außen auf Ihr Paket.

Achtung: Das Rücksendeetikett wird nur für eine Retoure mit unserem Versandpartner DHL (in Luxemburg: mit der Post) anerkannt.

Weitere Informationen zu den Retourenkosten finden Sie hier.

Wie kann ich einen Artikel umtauschen?

Ihr Artikel ist nicht wie erhofft? Senden Sie uns einfach den bereits erhaltenen Artikel zurück und bestellen Sie ihn erneut. Im Onlineshop sehen Sie, ob Ihr Wunschartikel noch in einer anderen Farbe, Variante oder Größe verfügbar ist.

Wie hoch sind die Retourenkosten bei Lesara?

Land
Retourenkosten
kostenloser Versand ab

Deutschland
4,99 €
40 € Bestellwert

Luxemburg
5,99 €
40 € Bestellwert

  • Rücksendungen ab einem Bestellwert von 40 €:

    Ab einem Bestellwert von 40 € steht Ihnen unter Verwendung des Rücksendeetiketts ein kostenloses Retourenpaket zu. Warten Sie für die Retoure die vollständige Lieferung Ihrer bestellten Ware ab.

    Erst dann beginnt das 30-tägige Rückgaberecht und Sie können Ihre Artikel in einem Retourenpaket retournieren.

  • Rücksendung unter einem Bestellwert von 40 €:

    Bei einem Bestellwert von weniger als 40 € wird Ihnen die Retourensendung in Rechnung gestellt. Die Retourenkosten betragen 4,99 € für jedes in Deutschland beauftragte Rücksendepaket (5,99 € in Luxemburg). Es gelten keine besonderen Bedingungen für Teilsendungen.

    Hinweis: Der erstattete Betrag wird abzüglich der anfallenden Retourenkosten auf Ihr Konto zurücküberwiesen.

Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Die Rückerstattung erfolgt auf das zur Zahlung verwendete Zahlungsmittel:

  • Bei einem Kauf per Vorkasse oder per Sofortüberweisung erfolgt eine Gutschrift auf das Bankkonto, von dem aus Sie die Überweisung getätigt haben.

  • Bei Kreditkartenzahlung erfolgt eine Gutschrift auf Ihrem Kreditkartenkonto.
  • Bei einer Zahlung per Klarna erhalten Sie eine Gutschrift auf Ihr Klarna-Konto.
  • Bei der Zahlung per PayPal erfolgt eine Gutschrift auf Ihr PayPal-Konto.

    Ausnahme bei-Zahlung per Kreditkarte

    Eine Ausnahme besteht nur, wenn Ihre bei der Zahlung belastete Kreditkarte abgelaufen ist. Lassen Sie uns in diesem Fall einfach die Bankdaten eines alternativen Kontos (IBAN und BIC) über das Kontaktformular oder per Telefon zukommen.

Wie lange dauert eine Rückerstattung?

Wann Sie Ihr Geld zurückerhalten, hängt von Ihrem gewählten Zahlungsmittel ab. In der Regel dauert es 7-10 Werktage nach Eingang der Ware in unserem Lager, bis Ihr Geld wieder auf Ihrem Konto ist.

Eine Rückbuchung auf ein Kreditkarten-Konto kann bis zu 30 Tage in Anspruch nehmen. Weitere Informationen erhalten Sie von Ihrem Kreditkarteninstitut.

Bestellung defekt erhalten, was nun?

Ihre Bestellung ist beschädigt bei Ihnen angekommen? Wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular an uns. Wählen Sie dabei den entsprechenden Betreff aus und hängen Sie ein Foto des Schadens an dem erhaltenen Produkt an Ihre Nachricht an.

Bitte geben Sie auch Ihre Bestellnummer mit an und erklären Sie uns kurz, worin der Mangel oder Defekt besteht. Wir melden uns dann schnellstmöglich mit Lösungsvorschlägen bei Ihnen.

Lesara Kundenservice
Service Hotline: +49 (0) 30 920 330 80
E-Mail: service@lesara.de
Webseite: www.lesara.de

* Bei dem durchgestrichenen Preis handelt es sich um eine unverbindliche Preisempfehlung (UVP)
1 Verkaufspreis von style-discount.com/de