Retouren & Rücksendungen

Lesara la boutique en ligne à petits prix

Unsere Mission ist es, unseren Kunden nicht nur ein facettenreiches Sortiment zu bieten, sondern auch den besten Service. Dazu zählt auch ein einfaches und schnelles Retoure-Verfahren. Solltest du mit deiner Bestellung nicht zufrieden sein, hast du innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware das Recht, sie zurückzugeben.

Inhaltsverzeichnis

Wann beginnt die Rücksendefrist?

Die Rücksendefrist bei Lesara beginnt, nachdem alle Artikel aus deiner Bestellung angekommen sind. Ist deine Bestellung vollständig, hast du 30 Tage lang Zeit, die Ware zu retournieren. Warte daher bitte mit einer Retoure, bis deine Bestellung vollständig angekommen ist.

Hinweis: Neben unserer 30-tägigen Rücksendefrist steht dir ein gesetzliches Widerrufsrecht von 14 Tagen zu. Weitere Informationen zum Widerrufsrecht findest du hier.

Wie sende ich Ware an Lesara zurück?

Die bestellten Artikel sind nicht so wie erhofft? Befolge einfach diese 5 Schritte, um deine Bestellung zurückzusenden:

Retourenschein ausfüllen
Ware & Retourenschein verpacken
Retourenlabel auf das Paket kleben
Paket versenden
Geld erhalten
  1. In jedem Paket findest du einen Retourenschein und ein Retourenlabel. Fülle zuerst den Retourenschein aus und gib dabei die Anzahl der zu retournierenden Artikel und den Grund für die Retoure an.

  2. Verpacke nun die Ware zusammen mit dem ausgefüllten Lesara Retourenschein.

  3. Klebe das Retourenlabel auf dein Paket. Wenn du die Originalverpackung verwendest, achte bitte darauf, dass deine Anschrift nicht mehr lesbar ist.

  4. Dein Paket ist nun bereit, abgeschickt zu werden. Bring es zur nächstgelegenen DHL-Filiale (in Luxemburg: zur nächsten Post-Filiale) und sende es an folgende Adresse:

    Lesara Logistic SE
    Im Mittelfelde 6
    99098 Erfurt

  5. Nachdem wir deine Retoure erhalten haben, bekommst du umgehend dein Geld zurück. Weitere Informationen zur Rückerstattung findest du hier.

Hinweis für die Retoure aus Luxemburg: In den Paketen nach Luxemburg befindet sich kein Retourenlabel. In deinem Kundenkonto unter Meine Bestellungen hast du aber jederzeit die Möglichkeit, das Retourenlabel selbst auszudrucken. Solltest du dabei Schwierigkeiten haben, schicken wir dir gern eine E-Mail mit einem Retourenlabel zum Selbstausdrucken zu. Kontaktiere uns dazu einfach über unser Kontaktformular oder per Telefon.

Fehlendes Retourenlabel, was nun?

Über dein Kundenkonto kannst du das Retourenlabel jederzeit erneut anfordern. Wähle dazu im Menüpunkt Meine Bestellungen die zu retournierende Bestellung aus.

Dort klickst du auf die Option „Retourenlabel herunterladen“. Nachdem du das Retourenlabel ausgedruckt hast, klebst du es außen auf dein Paket.

Achtung: Das Retourenlabel wird nur für eine Retoure mit unserem Versandpartner DHL (in Luxemburg: mit der Post) anerkannt.

Weitere Informationen zu den Retourenkosten findest du hier.

Wie kann ich einen Artikel umtauschen?

Dein Artikel ist nicht wie erhofft? Sende uns einfach den bereits erhaltenen Artikel zurück und bestell ihn erneut. Im Online-Shop siehst du, ob dein Wunschartikel noch in einer anderen Farbe, Variante oder Größe verfügbar ist.

Wie hoch sind die Retourenkosten bei Lesara?

Land
Retourenkosten
kostenlose Retoure ab

Deutschland
4,99 €
50 € Bestellwert

Luxemburg
5,99 €
50 € Bestellwert

  • Rücksendungen ab einem Bestellwert von 50 €:

    Ab einem Bestellwert von 50 € steht dir unter Verwendung des Retourenlabels ein kostenloses Retourenpaket zu. Bitte warte vor der Retoure auf die vollständige Lieferung deiner Bestellung. Erst dann beginnt das 30-tägige Rückgaberecht und du kannst deine Artikel retournieren.

  • Rücksendung unter einem Bestellwert von 50 €:

    Bei einem Bestellwert von weniger als 50 € trägst du die Retourekosten von 4,99 € (in Luxemburg 5,99 €) für jedes beauftragte Rücksendepaket. Es gelten keine besonderen Bedingungen für Teilsendungen.

    Hinweis: Der erstattete Betrag wird abzüglich der anfallenden Retourenkosten auf dein Konto überwiesen..

    Rechenbeispiel für die Retoure innerhalb Deutschlands:

    Für eine Jeans (24,99 €) und die Versandkosten (4,99 €) hast du zusammen bereits 29,98 € gezahlt. Wenn du die Jeans innerhalb 30 Tagen retournierst, ziehen wir bei der Erstattung lediglich die Rücksendekosten (4,99 €) ab. Somit werden deinem Konto 24,99 € gutgeschrieben.

Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Die Rückerstattung erfolgt auf das zur Zahlung verwendete Zahlungsmittel:

  • Bei einem Kauf per Vorkasse oder per Sofortüberweisung erfolgt eine Gutschrift auf das verwendete Bankkonto.
  • Bei Kreditkartenzahlung erfolgt eine Gutschrift auf dein Kreditkartenkonto.
  • Bei einer Zahlung per Klarna erhältst du eine Gutschrift auf dein Klarna-Konto.
  • Bei der Zahlung per PayPal erfolgt eine Gutschrift auf dein PayPal-Konto.
    Ausnahme bei Zahlung per Kreditkarte

    Eine Ausnahme besteht nur, wenn deine bei der Zahlung belastete Kreditkarte abgelaufen ist. Lass uns in diesem Fall einfach die Bankdaten eines alternativen Kontos (IBAN und BIC) über das Kontaktformular oder per Telefon zukommen.

Wie lange dauert eine Rückerstattung?

In der Regel dauert es 7-10 Werktage nach Eingang der Ware in unserem Lager, bis dein Geld wieder auf deinem Konto ist.

Eine Rückbuchung auf ein Kreditkarten-Konto kann bis zu 30 Tage in Anspruch nehmen. Weitere Informationen erhältst du von deinem Kreditkarteninstitut.

Bestellung defekt erhalten, was nun?

Deine Bestellung ist beschädigt bei dir angekommen? Wende dich bitte über das Kontaktformular an uns. Wähle dabei den entsprechenden Betreff aus und hänge ein Foto des Schadens an dem erhaltenen Produkt an deine Nachricht an. Bitte gib deine Bestellnummer an und erkläre uns kurz den Mängel oder Defekt. Wir melden uns dann schnellstmöglich mit Lösungsvorschlägen bei dir.

Lesara Kundenservice
Service Hotline: +49 (0) 30 920 330 80
E-Mail: [email protected]
Webseite: www.lesara.de

* Bei dem durchgestrichenen Preis handelt es sich um eine unverbindliche Preisempfehlung (UVP)
** ab 50,00 € Bestellwert
1 Verkaufspreis von style-discount.com/de