Hilfethemen - die Antworten auf Ihre Fragen

Welche Erfahrungen haben unsere Kunden bei Lesara gemacht?
Lieferung
Welcher Versanddienstleister wird verwendet?

Kann ich meine Lieferung an einen Servicepoint liefern lassen?

Nein, der Versand an einen Servicepoint ist leider nicht möglich.
Wo befindet sich mein Paket? Wie hoch sind die Versandkosten? In welche Länder wird geliefert? Wie lange dauert eine Lieferung?
Rücksendung und Rückerstattung
Wie hoch sind die Retourenkosten? Ab wann beginnt das Widerrufsrecht? Wie sende ich einen Artikel zurück? Wie lange dauert eine Rückerstattung? Ist eine Rückerstattung auf ein anderes Zahlungsmittel möglich?
Zahlung
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es bei Lesara?
Gutschein
Welche Lesara Gutscheine gibt es? Wo finde ich die aktuellen Lesara Gutschein-Codes?

Wann erfolgt eine Gutschrift?

Ihre Gutschrift erhalten Sie, sobald die Bestellung von Ihrem eingeladenen Freund erfolgreich versendet und zugestellt wurde. Dies dauert in der Regel zwischen einem und drei Tagen.
Bei weiteren Fragen steht Ihnen der Lesara Kundenservice gerne per E-Mail oder Telefon zur Verfügung.
Wie funktioniert das Freunde-werben-Freunde-System? Wieviel erhalte ich für einen geworbenen Freund?
Lesara Service und Kundenservice

Wie kann ich mich mit dem Hotline-Kundenservice in Verbindung setzen?

Telefon
Der persönliche Kontakt ist uns sehr wichtig, daher stehen wir Ihnen gern unter +49 (0) 30 920 330 80 für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Dieser Hotline-Service wird abgerechnet wie ein normales Festnetzgespräch.

E-Mail
Sollten Sie Fragen oder Anregungen haben, zögern Sie nicht uns eine E-Mail zu schreiben an service@lesara.de.

Service-Hotline-Zeiten

Service ist uns wichtig, daher stehen wir Ihnen von Montag bis Freitag von 9:00 Uhr - 18:00 Uhr, Samstag 10:00 Uhr - 18:00 Uhr per Telefon zur Verfügung.

Wie ist der aktuelle Status meiner Bestellung?

Wir möchten, dass Sie sich jederzeit über den aktuellen Status Ihrer Bestellung informieren können. Loggen Sie sich dazu einfach in Ihr Lesara Kundenkonto ein und klicken auf ‘Meine Bestellungen’. So können Sie den Status Ihrer Bestellung sowie die voraussichtliche Lieferdauer Ihrer Bestellung einsehen.
Bei weiteren Fragen hilft Ihnen unser Kundenservice per E-Mail oder Telefon gerne weiter.
Wie melde ich mich für den Newsletter an? Wie melde ich mich vom Newsletter ab?

Wie kann ich mich bei Lesara abmelden? (Konto deaktivieren/schliessen)

Bitte nehmen Sie direkten Kontakt mit unserem Kundenservice auf oder füllen Sie dieses Kontaktformular aus.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail oder Telefon zur Verfügung.

Zugangsdaten vergessen?

Sie haben Ihre Zugangsdaten vergessen? Probieren Sie es einfach mit Ihrer persönlichen E-Mail Adresse sowie Ihrem persönlichen Passwort. In der Regel haben Sie bereits damit Erfolg. Alternativ können Sie jederzeit Ihre Zugangsdaten mit Hilfe Ihrer E-Mail Adresse erneut anfordern. Bitte folgenden Sie dem folgenden Link: Zugangsdaten vergessen.
Sollten Sie hierbei Probleme haben, so stehen wir Ihnen per E-Mail oder Telefon gern zur Verfügung.

Datenschutz

Ihre Daten sind bei uns sicher und geschützt. Alle personenbezogenen Daten werden bei Lesara nach dem neuesten Stand der Technik und ausschließlich für interne Zwecke gespeichert und verwendet. Das heißt, dass Ihre Daten nicht an Dritte weitergegeben werden. Für die Abwicklung Ihrer Bestellung über einen Zahlungsdienstleister, wie Payone oder Klarna, übermitteln wir Ihre Daten nur zum Zwecke einer Bonitätsprüfung (Schufa/Infoscore). Die Übertragung dient sowohl Ihrem als auch unserem Schutz, denn so können wir sicher gehen, dass die angegebenen Daten korrekt übermittelt wurden. Alle personenbezogenen Daten, wie Ihre Anschrift, Ihr Name oder auch Ihre Bankdaten werden ausschließlich verschlüsselt übertragen. Hierbei werden keinerlei Daten gespeichert.

Kategorie "Neu"

In der Kategorie “Neu” befinden sich alle Produkte, die täglich (Montag bis Sonntag) um 8 Uhr auf Lesara für Sie online gestellt werden. Hierzu erhalten Sie womöglich einen Newsletter mit allen neuen Produkten.
Gerne können Sie sich bei weiteren Fragen mit unserem Kundenservice in Verbindung setzen. Wir stehen Ihnen per E-Mail oder Telefon gerne zur Verfügung.

Kategorie "Events"

In der Kategorie “Events” befinden sich unsere speziellen Angebote an Sie wie z.B. ein Wochen-Special oder ein Monats-Special. Alle wichtigen Angebote finden Sie in dieser Kategorie. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne mit dem Lesara Kundenservice in Verbindung setzten. Wir stehen Ihnen gerne per E-Mail oder Telefon zur Verfügung.

Wie kommen unsere Streichpreise zustande?

Unsere Einkäufer arbeiten direkt mit Herstellern zusammen, so dass wir Ihnen unsere Produkte zu attraktiven Best-Preisen anbieten können. Diese Preissenkung wird für Sie transparent durch eine durchgestrichene unverbindliche Preisempfehlung (UVP) des Herstellers dargestellt, welche dem Lesara-Angebotspreis gegenüber gestellt wird.

Die Lesara Best-Preis-Garantie*

Die direkte Zusammenarbeit mit Produzenten und Herstellern erlaubt es, hochwertige und angesagte Produkte zu fairen Großhandels-Preisen anzubieten. Sollten Sie einmal dennoch dasselbe Produkt woanders zu einem tieferen Preis entdecken, erstattet Lesara Ihnen die Differenz als Gutschein beim nächsten Einkauf.

* Das Produkt muss direkt auf einer deutschen Internetseite angeboten werden. Drittanbieter wie Ebay- oder Amazon-Marketplace-Verkäufer sind ausgeschlossen.